>>::-- Der Mountainbikeweg Schwarzwald - GPS Tracks und Infos --::<<


Wir entschlossen uns den Mountainbikeweg-Schwarzwald im Juni vom 20.06.05 bis zum 24.06.05 zu fahren, in der Hoffnung, dass sich das Wetter zu diesem Zeitpunkt stabilisiert hat und damit vielleicht eine Tou mit nur wenigen Regentagen möglich wird.
Der Plan ist aufgegangen, wir sahen für fünf Tage kein Tröpfchen und starteten an einem Montag Morgen um 9.00 Uhr in Karlsruhe.
Jedoch nicht am Bahnhof (hier beginnt offiziell die Tour), sondern im Oberwald und zwar am Wasserwerk..

Wir das sind:

Karin
Karin
Micha
Micha

Matthias
Matthias
Ralf
Ralf

Der Track führt euch zu ca. 90-95% auf der vom Schwarzwaldverein vorgegebenen Route entlang. Dieser Route exakt zu folgen, war zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nahezu unmöglich, denn die Beschilderung ist zwar stellenweise sehr gut, jedoch fehlen an entscheidenden Stellen immer wieder Schilder, bzw. wurden sie von uns bei schnellen Abfahrten übersehen, waren überwachsen oder sind vielleicht auch als Souvenirs in den Taschen irgendwelcher asozialen Schwachmaten gelandet.
D.h. wenn ihr Schilder findet, die zu einer Abweichung von unserem Track führen, folgt diesen Schildern einfach und ihr werdet früher oder später wieder auf dem Track landen, oder folgt einfach weiter dem GPS, dann werdet ihr in jedem Fall wieder irgendwann auf den Streckenverlauf des Schwarzwaldvereins zurückgeführt.

Die Tour wird vom Schwarzwaldverein mit sechs Etappen veranschlagt, ist aber auch in fünf Tagen gut zu schaffen. Generell ist allerdings zu sagen, dass den Fahrern auf der Tour einiges abverlangt wird und damit gänzlich ungeeinet ist für völlig untrainierte Fahrer, es sei denn, die Strecke wird für einen längeren Zeitraum geplant.

Der Gesamtanstieg auf der Route betrug insgesamt: 7547 Höhenmeter
Die Gesamtkilometer betrugen: 383,8km

top


Valid HTML 4.01 Transitional